PremiumCircle Deutschland

Über PremiumCircle Deutschland GmbH
Der PremiumCircle wurde 2002 als Interessengemeinschaft qualitätsorientierter Versicherungsmakler initiiert. Aufgrund des ständig steigenden Interesses wurde 2005 die PremiumCircle Deutschland GmbH gegründet.
Erklärtes Ziel der mittlerweile über 40 Partner ist es, durch qualifizierten Informationstransfer den Verbrauchern eine optimale Beratung in den Bereichen Private Krankenversicherung, Berufsunfä-higkeitsabsicherung und Altersvor-sorge zu bieten.



Die Herausforderung
Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist eine gut funktionierende Kommunikation. Nah am Kunden zu sein ist gerade in der Versicherungsberatung unerlässlich, doch enge Terminpläne und lange Fahrtwege machen in vielen Fällen den Termin vor Ort unmöglich. „Es muss eine Lösung geben, mit der Beratung auch über das Internet persönlich und individuell gestaltet werden kann und mir darüber hinaus Zeit und Kosten spart.“ dachte Sven Hennig, Makler und Mitgliederbetreuer der PremiumCircle Deutschland GmbH.

Die Lösung
Mit BeamYourScreen ist genau das möglich: Interessenten können parallel zu einem Telefonat live auf den Bildschirm des Beraters sehen; dieser kann Bedarfsanalysen und Vergleichsrechnungen durchführen und den Kunden entsprechend flexibel und bedarfsgerecht beraten.
„Mit BeamYourScreen kann ich schnell und einfach auf Kundenbedürfnisse eingehen. Es ermöglicht das Gefühl des “am gleichen Tisch Sitzens” ohne das Büro verlassen zu müssen.“

Das Fazit
BeamYourScreen ist genau dann das Richtige wenn der Termin vor Ort nicht möglich ist: „Eine Kundin wurde im letzten Jahr zum Thema PKV beraten und trödelte ein bisschen. Am 31.12. morgens rief sie an und meinte, dass sich das nun wohl erledigt hätte weil treffen könne man sich ja nicht mehr und allein käme sie mit dem Antragsformular nicht zurecht. Wir haben eine BeamYourScreen Sitzung gemacht, das Formular zusammen ausgefüllt und es noch geschafft.“

Download
pdf PremiumCircle Deutschland Fallstudie (PDF)