Häufige Fragen

1) Free Software and/or Account
1.1 Kann ich BeamYourScreen kostenlos nutzen? 1.2 Muss ich mich für ein Benutzerkonto registrieren?
2) Getting Started
2.1 Woher bekomme ich die Sitzungsnummer?
2.2 Was benötigen die Sitzungsteilnehmer, um an einer BeamYourScreen Sitzung teilzunehmen?
2.3 Müssen meine Sitzungsteilnehmer die BeamYourScreen Software installieren?
2.4 Mein Teilnehmer / ich kann sich / mich nicht mit BeamYourScreen verbinden und wir wissen nicht warum.
2.5 Wenn ich eine Sitzung starte, beginnt mein Bildschirm sofort, sich zu vervielfältigen und erscheint immer wieder und immer kleiner innerhalb des letzten Bildschrimfensters. Warum passiert das und was kann ich dagegen tun?
2.6 Ich habe einen neuen Computer. Wie kann ich BeamYourScren dort einrichten?
3) Datenschutz & Sicherheit
3.1 Werden die über BeamYourScreen übertragenen Bildschrimdaten verschlüsselt?
3.2 Ist es möglich, die BeamYourScreen Sitzung durch ein Passwort zu schützen?
3.3 Kann die Fernsteuerung unbemerkt aktiviert werden?
4) Lizenzmodell
4.1 Ist es möglich, pro BeamYourScreen-Sitzung zu zahlen (Pay-per-Use)?
4.2 Kann ich BeamYourScreen kundenindividuell mit dem eigenen Logo erhalten?
4.3 Wo finde ich ein Übersicht der verfügbaren Lizenzmodelle?
5) Technik
5.1 Funktioniert BeamYourScreen auch durch Proxy-Server und Firewalls?
5.2 Welche Ports verwendet BeamYourScreen?
5.3 Was bedeutet die Integration des Sitzungslogins auf meiner Webseite?
5.4 Was sind die Hardware- und Software-Anforderungen, um BeamYourScreen nutzen zu können?
5.5 Was ist der HTML Viewer und was sind seine Vorteile?
6) Nutzung von BeamYourScreen
6.1 Was kann ich in der Kontoverwaltung tun?
6.2 Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
6.3 Wie kann ich mein Passwort ändern?
6.4 Das BeamYourScreen-Symbol in der Systemablage verschwindet manchmal. Was kann ich tun?
6.5 Wo finde ich die BeamYourScreen Sitzungsaufzeichnungen?
6.6 Ich erhalte die Meldung: „Die Sitzung kann nicht gestartet werden. Die Anmeldung ist fehlgeschlagen (Benutzername oder Passwort falsch).“
6.7 Wie kann ich die BeamYourScreen Software auf meinem Rechner installieren?
6.8 Ich kann keine Sitzung starten. Die Firewall auf meinem Computer blockiert vielleicht BeamYourScreen.
6.9 Kann ich BeamYourScreen auf einem Mac nutzen?
6.10 Wenn ein Teilnehmer von einem Mac aus an meiner Sitzung teilnimmt, ist es nicht möglich, den Präsentator zu wechseln oder die Fernsteuerung zu übergeben.Woran liegt das und wie kann das behoben werden?
6.11 BeamYourScreen wird auf meinem Rechner immer automatisch gestartet. Wie kann ich das ändern?
6.12 Während einer laufenden Sitzung werden meine Teilnehmer immer benachrichtigt, wenn sich ein weiterer Teilnehmer einloggt. Kann dies geändert werden?
6.13 Das B-Symbol in meiner Systemablage ist verschwunden. Wenn ich jedoch auf das B-Symbol auf meinem Desktop oder auf das B in der Nähe des Start Buttons klicke, bekomme ich folgende Meldung: “BeamYourScreen ist bereits gestartet. Bitte klicken Sie auf das B-Symbol in Ihrer Systemablage, um eine Sitzung zu starten.” Was kann ich tun?
6.14 Wie kann ich BeamYourScreen deinstallieren? Was kann ich tun, wenn der reguläre Deinstallationsprozess nicht funktioniert?
6.15 Die Verbindung bzw. die Bildschirmübertragung ist sehr langsam. Woran kann es liegen und was kann ich tun?
6.16 Ich möchte meinem Teilnehmer eine PowerPoint Präsentation im Vollbildmodus zeigen, die Präsentation wird jedoch auf dem Teilnehmerbildschirm nicht angezeigt. Woran liegt das und wie kann das behoben werden?
6.17 Wenn ich versuche, ein Video zu zeigen, sehen meine Sitzungsteilnehmer nur schwarze Fläche auf Ihrem Bildschirm. Wie kann ich das vermeiden?
6.18 Bei Präsentation meines Bildschirms blinkt meine Maus und die Mausbewegungen sind schwer kontrolierbar. Wie kann ich das verhindern?
6.19 Ich habe Kunden, mit denen ich mich häufig verbinde. Gibt es für meine Kunden eine Möglichkeit, sich in meine Sitzung einzuloggen, ohne dafür jedesmal auf meine Webseite gehen und alle Daten eingeben zu müssen?
6.20 Ich habe den BeamYourScreen Sitzungslogin auf meiner Webseite integriert, manche Teilnehmer können sich jedoch nicht richtig verbinden, insbesondere wenn sie den HTML Viewer nutzen. Warum passiert das?
6.21 Mein Teilnehmer kann sich nicht in meine Sitzung einloggen, er bekommt folgende Meldung: “Ihr Proxy bzw. Internetzugang ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie den Namen und das Passwort ein, das Sie beim starten Ihres Internet Browsers bzw. beim Wndows Login benutzen.” Woran liegt es und was muss getan werden?
7) Kauf & Kündigung
7.1 Wie kann ich BeamYourScreen erwerben? 7.2 Wie kann ich meine Lizenzvereinbarung kündigen?

 

1) Free Software and/or Account

1.1 Kann ich BeamYourScreen kostenlos nutzen?
Die BeamYourScreen Software steht als kostenfreier Download für private Nutzer zur Verfügung. Sie können die Software einfach von unserer Webseite herunterladen, auch ohne ein registriertes Benutzerkonto. Es werden keine E-Mail Adresse, keine Kreditkarte oder persönliche Daten benötigt. Für die kommerzielle Nutzung der Software besuchen Sie bitte unseren Shop.

1.2 Muss ich mich für ein Benutzerkonto registrieren?
Nein. Sie können die Software herunterladen und die meisten Funktionen auch ohne ein Benutzerkonto nutzen. Es gibt jedoch einige Vorteile, wenn Sie sich für ein Konto registrieren. BeamYourScreen bietet einige Funktionen, die auf dem Konto basieren und um diese benutzen zu können benötigen Sie ein Benutzerkonto. Zu den Konto-basierten Funktionen gehören der “Sitzungsplaner” und die “Profilverwaltung”. Mit einem registrierten Konto können Sie sich auch in die Kontoverwaltung einloggen, um Ihr Benutzerkonto zu verwalten, auf Ihre Sitzungsstatistiken zuzugreifen und um Ihr Logo in die Software zu integrieren.

Return to top

2) Getting Started

2.1 Woher bekomme ich die Sitzungsnummer?
Sitzungsnummern werden von denjenigen benötigt, die an einer Sitzung teilnehmen möchten und nicht von denjenigen, die eine Sitzung veranstalten. Wenn der Organisator eine Sitzung startet, bekommt er die Sitzungsnummer über die BeamYourScreen Software.
Wenn Sie an einer Sitzung teilnehmen möchten und haben keine Sitzungsnummer, kontaktieren Sie bitte den Sitzungsorganisator.
Wenn Sie der Sitzungsorganisator sind, müssen Sie die BeamYourScreen-Software herunterladen und installieren, dann klicken Sie bitte auf das B-Symbol in der Systemablage und wählen “Sitzung starten”. Nach dem erfolgreichen Sitzungsstart öffnet sich die Teilnehmerliste, in der Sie die neunstellige Sitzungsnummer sehen können.

2.2 Was benötigen die Sitzungsteilnehmer, um an einer BeamYourScreen Sitzung teilzunehmen?
Für die Teilnahme über das Verbindungsprogramm benötigen Sie einen PC mit Windows™ XP, 2003, Vista, 2008 oder Windows7 als Betriebssystem oder einen Intel Mac (nicht PowerPC) mit Mac OS X 10.5.0 oder höher, sowie eine Internetverbindung.
Wenn Sie über den HTML Viewer teilnehmen, benötigen Sie lediglich einen Internetzugang und einen Browser (alle Browser möglich). Cookies müssen aktiviert sein.

2.3 Müssen meine Sitzungsteilnehmer die BeamYourScreen Software installieren?
Nein. Die Teilnehmer installieren keine Software. Sie laden lediglich das Verbindungsprogramm von der BeamYourScreen-Webseite und führen dieses in einem temporären Ordner aus. Eine Installation der Software ist nicht erforderlich. Alternativ können sich die Teilnehmer über den HTML Viewer in Ihre Sitzung verbinden. In diesem Fall entfällt sogar der Download des Verbindungsprogramms. Stattdessen sehen die Teilnehmer Ihren Bildschirm einfach in Echtzeit in ihrem Browser.

2.4 Mein Teilnehmer / ich kann sich / mich nicht mit BeamYourScreen verbinden und wir wissen nicht warum.
Um unserem Support-Team detaillierte Informationen für die Suche nach dem Grund und nach einer Lösung zur Verfügug zu stellen, erstellen Sie bitte eine .log-Datei Ihrer Versuche, BeamYourScreen zu starten. Hierzu klicken Sie bitte auf Einstellungen in Ihrem BeamYourScreen Benutzer-Interface und aktivieren Sie “Verbindungsprotokoll erstellen”. Bei Ihrem nächsten Versuch, eine BeamYourScreen Sitzung zu starten, wird dann eine .log-Datei erstellt. Die .log-Datei wird im gleichen Ordner gespeichert, in dem auch BeamYourScreen hinterlegt ist.
Für Ihre Teilnehmer ist es notwendig, zuerst das BeamYourScreen Verbindungsprogramm zu speichern, auszuführen, das Login-Fenster zu schließen und anschießend den oben geannten Schritten zu folgen. Danach senden Sie bitte die .log-Datei mit einer kurzen Beschreibung an support@BeamYourScreen.com.

2.5 Wenn ich eine Sitzung starte, beginnt mein Bildschirm sofort, sich zu vervielfältigen und erscheint immer wieder und immer kleiner innerhalb des letzten Bildschrimfensters. Warum passiert das und was kann ich dagegen tun?
Dies passiert, wenn ein Nutzer eine Sitzung startet und dann vom selben Computer an der Sitzung teilnimmt. Als Resultat können Sie auf Ihrem Bildschirm einen “Spiegeleffekt” beobachten, als würden Sie zwei Spiegel gegen einander halten und sich dann darin immer und immer wieder sehen würden. Um diesen Effekt zu vermeiden, nutzen Sie für die Bildschirmübertragung mindestens zwei Computer, einen um eine Sitzung zu starten und einen, um an dieser Sitzung teilzunehmen.

2.6 Ich habe einen neuen Computer. Wie kann ich BeamYourScren dort einrichten?
Bitte gehen Sie auf die Download Seite, wählen Sie dort entweder Windows oder Mac Download aus und folgen den Anweisungen. Sobald BeamYourScreen auf Ihrem Computer installiert wurde, geben Sie bitte Ihre Benutzerdaten unter “Kontodaten” ein, sofern Sie sich für ein Konto registriert haben. Wenn Sie BeamYourScreen ohne ein registriertes Konto nutzen möchten, starten Sie einfach eine Sitzung.

Return to top

3) Datenschutz & Sicherheit

3.1 Werden die über BeamYourScreen übertragenen Bildschrimdaten verschlüsselt?
Ja. Wir verwenden eine durchgehende 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Weitere Informationen zur Sicherheit von BeamYourScreen finden Sie in unserer Sicherheitsbeschreibung.

3.2 Ist es möglich, die BeamYourScreen Sitzung durch ein Passwort zu schützen?
Ja. Sie können ein Sitzungspasswort individuell für jede Sitzung festlegen, die Sie über den Sitzungsplaner planen. Wenn Sie eine Sitzung planen, können Sie das Passwort im Feld “Sitzungspasswort” eingeben.

3.3 Kann die Fernsteuerung unbemerkt aktiviert werden?
Nein. Die Fernsteuerung der Tastatur und der Maus kann nur nach expliziter Zustimmung des Teilnehmers aktiviert werden. Niemand kann auf einen Computer zugreifen ohne das Wissen des jeweiligen Nutzers.

Return to top

4) Lizenzmodell

4.1 Ist es möglich, pro BeamYourScreen-Sitzung zu zahlen (Pay-per-Use)?
Bitte finden Sie alle Preisoptionen in unserem Shop.

4.2 Kann ich BeamYourScreen kundenindividuell mit dem eigenen Logo erhalten?
Ja. Mit der Business-Lizenz von BeamYourScreen können Sie Ihr eigenes Logo integrieren. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Firmenlogo zu integrieren, indem Sie sich in die MyAccount einloggen und gehen dann zu “Funktionseinstellungen”. Hier können Sie Ihr Logo hochladen, welches Ihren Organisatoren und Teilnehmern angezeigt werden soll.

4.3 Wo finde ich ein Übersicht der verfügbaren Lizenzmodelle?
Mehr Informationen über die Lizenzmodelle finden Sie im Shop.

Return to top

5) Technik

5.1 Funktioniert BeamYourScreen auch durch Proxy-Server und Firewalls?
Ja. Wenn Sie eine Sitzung starten oder an einer Sitzung teilnehmen, erstellt BeamYourScreen eine oder mehrere gesicherte Verbindungen mit dem BeamYourScreen-Server. BeamYourScreen benutzt intelligente Tunneling-Technologie über Ports, die in Ihrer Firewall und Ihrem Proxy-Server bereits geöffnet sind (Port 80 and Port 443). BeamYourScreen funktioniert mit Ihrer bestehenden Netzwerkkonfiguration. Die Daten Ihres Proxy-Servers werden automatisch erkannt oder können manuell in den Einstellungen festgelegt werden. Wenn Sie zusätzlich eine persönliche Firewall auf Ihrem Computer installiert haben, werden Sie eventuell gefragt, ob BeamYourScreen Verbindungen zum BeamYourScreen-Server herstellen darf.

5.2 Welche Ports verwendet BeamYourScreen?
BeamYourScreen verwendet mit Port 443 (SSL) und Port 80 (HTTP) Ports, die standardmäßig geöffnet sind und somit keine Veränderung der Einstellungen Ihres Netzwerkes und/ oder Firewall erforderlich machen.

5.3 Was bedeutet die Integration des Sitzungslogins auf meiner Webseite?
Mit der Integration des Sitzungslogins auf Ihrer Firmenwebseite kann sich Ihr Sitzungsteilnehmer über Ihre eigene Webseite in Ihre BeamYourScreen Sitzung verbinden. Daraus resultierend müssen Ihre Teilnehmer nicht die BeamYourScreen Webseite besuchen. Falls Sie den SItzungslogin auf Ihrer Webseite integrieren möchten können Sie den entsprechenden HTML Code kostenlos herunterladen. Bitte laden Sie die “Anleitung zur Sitzungsintegration” auf unserer Dokumentenseite herunter. Die Integration dauert nur wenige Minuten.

5.4 Was sind die Hardware- und Software-Anforderungen, um BeamYourScreen nutzen zu können?
Sie benötigen einen Rechner mit Windows™ XP, 2003, Windows7 oder Vista als Betriebssystem oder einen Intel Mac Computer (nicht PowerPC) mit Mac OS X 10.5.0 oder höher sowie eine Internetverbindung. Für eine optimale Übertragungsleistung empfehlen wir folgende Mindestkonfiguration: Pentium 500 MHz CPU und 128 MB RAM. Weitere Systemvoraussetzungen gibt es nicht.

5.5 Was ist der HTML Viewer und was sind seine Vorteile?
Der HTML Viewer ist ein alternativer Login für Ihre Sitzungsteilnehmer. Während Ihre Teilnehmer beim Standardlogin ein Verbindungsprogramm herunterladen müssen (keine Installation), entfällt dieser beim HTML Viewer gänzlich. Ihre Teilnehmer sehen Ihren Bildschirm einfach als eine Webseite innerhalb ihres Internet Browsers. Dies bedeutet, die Teilnehmer können sich über alle Internet Browser verbinden, einschließlich Browser auf mobilen Geräten wie z. B. Smartphones. Der HTML Viewer wurde speziell für Online Präsentationen entwickelt und hinsichtlich der Funktionen auf diesen Anwendungsfall abgestimmt. Bitte beachten Sie, dass beim HTML Viewer nicht alle beim Standardlogin verfügbaren Funktionen wie beispielsweise der Präsentatorwechsel oder die Fernsteuerung zur Verfügung stehen. Um an einer Sitzung über den HTML Viewer teilzunehmen, bitten Sie Ihre Teilnehmer, auf www.123beam.info zu gehen. Weitere Informationen finden Sie auf der HTML Viewer Seite.

Return to top

6) Nutzung von BeamYourScreen

6.1 Was kann ich in der Kontoverwaltung tun?
In der Kontoverwaltung auf der Webseite finden Sie Ihre Sitzungsstatistiken, Sie können Ihr Passwort ändern, Ihre Kontaktdate bearbeiten und den Lizenzschlüssel aktivieren.
Weiter haben Sie die Möglichkeit, über “Funktionseinstellungen” Ihr Firmenlogo zu integrieren, einen Begrüßungsbildschirm hinzuzufügen oder Ihr eigenes Warteraum-Bild für den Warteraum des Sitzungsplaners zu nutzen.

6.2 Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, aber Ihren Benutzernamen noch kennen, bitte klicken Sie
hier, um Ihr Passwort abzurufen. Sollten Sie sowohl Ihr Passwort als auch Ihren Benutzernamen vergessen haben, überprüfen Sie bitte Ihre Kontodaten in der BeamYourScreen Software, Ihr Benutzername ist dort gespeichert. Wenn Sie den Benutzernamen nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail an support@beamyourscreen.com oder rufen Sie uns an

6.3 Wie kann ich mein Passwort ändern?
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in die Kontoverwaltung ein. Klicken Sie im Menü auf “Passwort ändern”, geben Sie Ihr altes Passwort einmal ein und bestätigen Sie das neue Passwort zweimal. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu speichern, bevor Sie die Kontoverwaltung verlassen.

6.4 Das BeamYourScreen-Symbol in der Systemablage verschwindet manchmal. Was kann ich tun?
Windows XP versteckt manchmal Symbole in der Systemablage. Wenn Sie Windows XP nutzen, können Sie sicherstellen, dass das B-Symbol angezeigt wird, indem Sie Folgendes tun. Starten Sie die BeamYourScreen Software, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Windows Taskleiste und wählen “Eigenschaften” aus. Die Dialogbox “Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü” öffent sich. Klicken Sie dann auf “Anpassen” in der rechten unteren Ecke, ein weiteres Fenster öffnet sich. Suchen Sie nach der Zeile mit dem Symbol, klicken Sie in die Spalte “Verhalten”, wählen Sie “Immer einblenden” und klicken Sie dann auf OK.

6.5 Wo finde ich die BeamYourScreen Sitzungsaufzeichnungen?
BeamYourScreen Sitzungsaufzeichnungen werden standardmäßig unter Eigene Dateien\BeamYourScreen\Records gespeichert. Selbtsverständlich kann der Speicherort geändert werden, indem Sie das BeamYourScreen Interface öffnen, dann auf “Einstellungen” klicken und ändern den Speicherort unter “Speicherort für Aufzeichnungen”.

6.6 Ich erhalte die Meldung: „Die Sitzung kann nicht gestartet werden. Die Anmeldung ist fehlgeschlagen (Benutzername oder Passwort falsch).“
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erneut in der BeamYourScreen Software unter “Kontodaten” ein. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Sollten Sie Benutzername und/ oder Passwort kopieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht zusätzlich ein Leerzeichen kopieren. Sollten Sie dennoch weiterhin Schwierigkeiten haben, eine Sitzung zu starten, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

6.7 Wie kann ich die BeamYourScreen Software auf meinem Rechner installieren?
Bitte laden Sie die BeamYourScreen Software für Organisatoren von unserer Download Seite herunter.

6.8 Ich kann keine Sitzung starten. Die Firewall auf meinem Computer blockiert vielleicht BeamYourScreen.
Wenn Sie keine Sitzung starten können, könnte es sein, dass eine Personal Firewall BeamYourScreen blockiert. Wir haben Beschreibungen zu häufig eingesetzten Firewall-Produkten vorbereitet. Diese erklären, wie Sie BeamYourScreen erlauben, eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie BeamYourScreen in Ihrer persönlichen Firewall freischalten, gehen Sie bitte auf Firewalls und wählen Sie die Firewall aus, die Sie nutzen.

6.9 Kann ich BeamYourScreen auf einem Mac nutzen?
Ja. Sie können BeamYourScreen für Mac Computer auf einem Intel Mac (nicht PowerPC) mit Mac OS X 10.5.0 oder höher herunterladen.

6.10 Wenn ein Teilnehmer von einem Mac aus an meiner Sitzung teilnimmt, ist es nicht möglich, den Präsentator zu wechseln oder die Fernsteuerung zu übergeben.Woran liegt das und wie kann das behoben werden?
Wenn keine Interaktion möglich ist, liegt es daran, dass Ihr Teilnehmer an Ihrer Sitzung über den HTML-Viewer teilnimmt. Dem Teilnehmer stehen grundsätzlich zwei Login Möglichkeiten zur Verfügung – eine interaktive Variante über das Mac Verbindungsprogramm (.dmg Datei) und ein reiner Präsentationsmodus, bekannt als HTML Viewer. Wenn der Teilnehmer die Login-Seite www.123beam.com besucht, um an einer Sitzung teilzunehmen, kann er die bevorzugte Verbindungsart wählen. Wenn der Teilnehmer auf den blauen Button Download klickt, ist es möglich, während der Sitzung den Präsentator zu wechseln und die Fernsteuerung zu übergeben. Andernfalls, wenn der Teilnehmer auf der Login-Seite die Sitzungsnummer zusammen mit seinem Namen eingibt und auf den Button “Teilnehmen” klickt, nimmt er an der Sitzung über den HTML Viewer teil und der Präsentatorwechsel sowie die Übergabe der Fernsteuerung sind daher nicht möglich.

6.11 BeamYourScreen wird auf meinem Rechner immer automatisch gestartet. Wie kann ich das ändern?
BeamYourScreen wird standardmäßig automatisch gestartet, sobald Sie Ihren Rechner einschalten. Dies können Sie ändern, indem Sie die BeamYourScreen Einstellungen öffnen (bei nicht gestarteter Sitzung) und die Option “Programm automatisch starten” deaktivieren.

6.12 Während einer laufenden Sitzung werden meine Teilnehmer immer benachrichtigt, wenn sich ein weiterer Teilnehmer einloggt. Kann dies geändert werden?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Teilnehmerliste vor anderen Teilnehmern zu verbergen. Zu einem können Sie auf Einstellungen und Funktionen gehen, sobald Sie eine Sitzung gestartet haben und deaktivieren dort die Funktion “Teilnehmerliste”.
Alternativ können Sie ein Profil erstellen, wo diese Funktion standardmäßig unterdrückt ist. Mehr Informationen zu den Profilen und deren Erstellung erhalten Sie im Benutzerhandbuch.

6.13 Das B-Symbol in meiner Systemablage ist verschwunden. Wenn ich jedoch auf das B-Symbol auf meinem Desktop oder auf das B in der Nähe des Start Buttons klicke, bekomme ich folgende Meldung: “BeamYourScreen ist bereits gestartet. Bitte klicken Sie auf das B-Symbol in Ihrer Systemablage, um eine Sitzung zu starten.” Was kann ich tun?
Sie müssen auf das B-Symbol in der Taskleiste klicken – bitte beachten Sie, dass die Taskleiste der kleine Bereich neben der Computeruhr auf Ihrem Bildschirm ist. Standardmäßig ist dieser Bereich in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms.
Manchmal “verschluckt” die Systemablage Symbole (nicht nur BeamYourScreen, auch andere). Um das Symbol wieder in der Systemablage erscheinen zu lassen, öffnen Sie erstmal bitte den Task Manager (Strg+Alt+Entf oder rechter Mausklick auf eine leere Stelle neben der Uhr auf Ihrem Bildschirm). Wenn der Taskmanager geöffnet ist, klicken Sie auf den reiter Prozesse und beenden Sie anschließend den BeamYourScreen-Host Prozess. Danach können Sie BeamYourScreen wieder starten und das B-Symbol erscheint wieder in der Systemablage.

6.14 Wie kann ich BeamYourScreen deinstallieren? Was kann ich tun, wenn der reguläre Deinstallationsprozess nicht funktioniert?
Wenn der reguläre Deinstallationsprozess nicht funktioniert, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die BeamYourScreen Verknüpfung auf Ihrem Desktop und wählen „Eigenschaften“ aus. Hier erscheint der Pfad, über den das BeamYourScreen Programm zu erreichen ist. Bitte folgen Sie dem Pfad (z.B. in Explorer kopieren) und nutzen Sie dann die uninstall.exe, um BeamYourScreen vollständig zu deinstallieren.

6.15 Die Verbindung bzw. die Bildschirmübertragung ist sehr langsam. Woran kann es liegen und was kann ich tun?
Möglicherweise ist Ihre Internetverbindung zu langsam. Um die Geschwindigkeit zu überprüfen, gehen Sie bitte auf www.speedtest.net. Hier erscheint eine Landkarte, bitte klicken Sie auf den gelben Stern auf dieser Karte. Anschließend wird Ihre aktuelle Übertragungsrate ermittelt. Bitte beachten Sie, dass dies einen Moment dauern kann. Abschließend sehen Sie die aktuelle Up- und Downloadgeschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Wir empfehlen einen Upload von 1 MB/s, um eine reibungslose und schnelle Übertragung zu gewährleisten.

6.16 Ich möchte meinem Teilnehmer eine PowerPoint Präsentation im Vollbildmodus zeigen, die Präsentation wird jedoch auf dem Teilnehmerbildschirm nicht angezeigt. Woran liegt das und wie kann das behoben werden?
Wenn eine PowerPoint Präsentation im Vollbildmodus gestartet wird und die neuen Applikationen nicht übertragen werden, bleibt die Vollbildpräsentation auf dem Teilnehmerbildschrim verborgen. Um Ihre Präsentation im Vollbildmodus zu zeigen, müssen “Neue Applikationen” übertragen werden, da der Vollbildmodus als separate Applikation von Microsoft Windows gestartet wird. Hierzu öffnen Sie bitte das BeamYourScreen Interface bei laufender Sitzung, öffnen die “Applikationsauswahl” und aktivieren das Applikationsfenster “Neue Applikationen”.

6.17 Wenn ich versuche, ein Video zu zeigen, sehen meine Sitzungsteilnehmer nur schwarze Fläche auf Ihrem Bildschirm. Wie kann ich das vermeiden?
Dieses Phänomen tritt im Zusammenhang mit der Hardware-Beschleunigung Ihres Rechners auf. Um dies zu vermeiden, schalten Sie bitte die Hardware-Beschleunigung auf Ihrem Rechner aus. Bitte klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle Ihres Desktops, wählen Sie “Eigenschaften” aus und klicken anschließend auf den Reiter “Einstellungen”. Hier wählen Sie bitte “Erweitert” aus und klicken dann auf den Reiter “Problembehandlung”. Bitte stellen Sie die Hardware-Beschleunigung auf “Keine” ein.

6.18 Bei Präsentation meines Bildschirms blinkt meine Maus und die Mausbewegungen sind schwer kontrolierbar. Wie kann ich das verhindern?
Dieses Phänomen tritt im Zusammenhang mit der Hardware-Beschleunigung Ihres Rechners auf. Um dies zu vermeiden, schalten Sie bitte die Hardware-Beschleunigung auf Ihrem Rechner aus. Bitte klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle Ihres Desktops, wählen Sie “Eigenschaften” aus und klicken anschließend auf den Reiter “Einstellungen”. Hier wählen Sie bitte “Erweitert” aus und klicken dann auf den Reiter “Problembehandlung”. Bitte stellen Sie die Hardware-Beschleunigung auf “Keine” ein.

6.19 Ich habe Kunden, mit denen ich mich häufig verbinde. Gibt es für meine Kunden eine Möglichkeit, sich in meine Sitzung einzuloggen, ohne dafür jedesmal auf meine Webseite gehen und alle Daten eingeben zu müssen?
Ihre Teilnehmer können das BeamYourScreen Verbindungsprogramm für Teilnehmer auf Ihrem Desktop speichern, damit sie es nicht jedes Mal von der Webseite herunterladen müssen. Zum Herunterladen können Ihre Teilnehmer hier klicken. Um an Ihrer Sitzung teilzunehmen, klicken die Teilnehmer doppelt auf das B-Symbol auf Ihrem Desktop, klicken dann auf “Ausführen” und geben anschließend die Sitzungsnummer ein.

6.20 Ich habe den BeamYourScreen Sitzungslogin auf meiner Webseite integriert, manche Teilnehmer können sich jedoch nicht richtig verbinden, insbesondere wenn sie den HTML Viewer nutzen. Warum passiert das?
Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Webseite Frames verwendet, die Probleme mit dem Internet Explorer verursachen. Bitte integrieren Sie den Login Code auf einer Webseite ohne Frames oder öffnen Sie die Sitzungslogin-Seite in einem neuen Fenster.

6.21 Mein Teilnehmer kann sich nicht in meine Sitzung einloggen, er bekommt folgende Meldung: “Ihr Proxy bzw. Internetzugang ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie den Namen und das Passwort ein, das Sie beim starten Ihres Internet Browsers bzw. beim Wndows Login benutzen.” Woran liegt es und was muss getan werden?
Ihr Teilnehmer verfügt über einen “authentifizierten Proxy-Server”. Er befindet sich vermutlich in einem Firmennetzwerk und sein Internetzugang ist reguliert. Um auf das Internet zugreifen zu können, muss der Teilnehmer einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. In den meisten Fällen erfolgt die Authentifizierung durch die Eingabe des Windows Benutzernamens und Passworts. BeamYourScreen unterstützt authentifizierte Proxy-Server, der Benutzername und das Passwort müssen jedoch durch den Teilnehmer eingegeben werden, um eine Verbindung herzustellen.

Return to top

7) Kauf & Kündigung

7.1 Wie kann ich BeamYourScreen erwerben?
Sie können BeamYourScreen ganz einfach über unseren Shop erwerben. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an sales@beamyourscreen.com oder rufen Sie uns an.

7.2 Wie kann ich meine Lizenzvereinbarung kündigen?
Um Ihre Lizenzvereinbarung zu kündigen, schicken Sie uns bitte eine Email an billing@beamyourscreen.com. Da Sie zu Beginn der Laufzeit bezahlt haben, können Sie BeamYourScreen bis zum Ende der Laufzeit nutzen. Danach endet die Lizenzvereinbarung und erneuert sich nicht mehr automatisch.

Return to top